Einweihungsfeier fällt aus!

Die Einweihungsfeier am 15.05. entfällt wegen Corona. Sie wird im nächsten Jahr nachgeholt. Wir teilen den neuen Termin rechtzeitig mit.

Danke!

Aus aktuellem Anlass: 

„Veranstaltungsangebote in Zeiten von Corona“

Corona behindert natürlich auch unsere Arbeit und Angebote in der ESG. Darum mussten wir vieles streichen, was wir gerne mit euch unternommen hätten.
Unter den einzelnen Rubriken unserer Angebote findet ihr jetzt Hinweise dazu, was ausfällt, aber auch, was – z.B. online über „Zoom“ weitergeht.
Achtet einfach  auf unsere aktuellen Hinweise und schaut immer mal wieder auf unsere homepage und in die Rubriken hinein.
Was aber auf jeden Fall bleibt, ist unser Beratungsangebot und Hilfe in persönlichen Krisensituationen.
Siehe „Kontakt“ auf unserer homepage.
Meldet euch einfach über email bei Christiane Neufang (christiane.neufang@esgkoeln.de) und
Jörg Heimbach (joerg.heimbach@esgkoeln.de).
Wir finden dann eine Möglichkeit, uns zu begegnen!

Für ausländische Studierende (vor allem Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa) ist unser Mitarbeiter Klaus Brieskorn (klaus.brieskorn@esgkoeln.de) da. Persönliche Sprechstunden können im begrenztem Rahmen nach telefonischer Terminabsprache wieder stattfinden. Aber auch telefonische Sprechstunden bieten wir weiter an: 0221 - 94 05 22 15.

Zudem haben wir hier noch speziell ein paar Tipps für das seelische management in der Corona Krise :
http://esgkoeln.de/site/assets/files/1308/10_tipps.pdf

Was die Unterzeichnung der Mietverträge für ein Wohnheimzimmer angeht, könnt ihr euch bei Conny Kircher, unter conny.kircher@esgkoeln.de oder: 0221 – 94 05 22 12 melden.
Dies ist trotzdem – unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen – möglich.
Am besten aber online gescannt und unterschreiben per Post zurückgesendet. 

Kommt gut durch die Zeit und bleibt möglichst verschont!

Euer ESG-Team

 

#mytimeforlife

In diesen gesonderten Zeiten sind große Unternehmungen oder Ausflüge leider schwer bis garnicht umzusetzen,
deswegen würden wir gerne von euch hören wie ihr eure Zeit aktuell verbringt?

Wir haben hierzu einen tollen Beitrag der Freising auf Facebook gefunden :
https://www.facebook.com/esgkoeln/posts/3009458849074948

Schreibt uns hierzu gerne in die Kommentare was ihr aktuell Zuhause macht und wie ihr eure Zeit verbringt :)