Chorona

Am 21.01.22 hat sich unser langjähriger Chorleiter Joachim Geibel mit einem 1 stündigen Konzert mit Werken von Heinrich Schütz verabschiedet. Er übernimmt jetzt den Oratorienchor in Köln. Wir danken ihm sehr und wünschen ihm Erfolg uns Segen für seinen weiteren musikalischen Weg.

Zum Sommersemester begrüßen wir Maximilian Stössel und sagen herzlich Willkommen. Ihr erreicht ihn unter:

maximilian.stoessel@esgkoeln.de

Zwei Semester probte der ESG-Chor nun überwiegend online. Im Sommersemester 2021 sind so zwei Virtual-Choir-Videos entstanden (s.u.). Zu Beginn des Wintersemester konnten wir uns für wenige Präsenzproben wieder sehen, bevor wir ab November wieder digital probten. Unser geplantes Konzert mit Liszts Missa Choralis und Mendelssohns Motetten op. 39 konnte deshalb (noch) nicht stattfinden. Dafür aber eine Gospelmesse von Stepha Zebe im Reformationsgottesdienst am 31.10.2021 in der Trinitatiskirche in Köln.

Zum Nachhören: https://www.youtube.com/watch?v=Hp-BIDfO_YA

Im Sommer können wir uns hoffentlich wieder den Präsenzproben nähern, neben der Aufführung der o.g. Werke stehen Songs aus Pop und Jazz auf dem Plan. 

Du willst mitsingen? Schreib unserem Chorleiter (Mailadresse wird bekannt gegeben sobald neue/r Chorleiter*in fest steht)

Virtual-Choir-Videos aus dem Sommersemester 2020

Im Sommersemester 2020 sind zwei Virtual-Choir-Videos entstanden, eins davon gemeinsam mit dem Chor der ESG Bonn. Wir freuen uns, wenn ihr reinschaut. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=O0e5Un5jn8s

https://www.youtube.com/watch?v=WMShsMvPAT4